Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Teslas Model-3-Produktion steht zeitweise komplett still

Wahrscheinlich werde Elon Musk eher eine erfolgreiche Mission zum Mars führen, als Tesla in die Gewinnzone, ätzte einst ein Analyst. Diese Einschätzung scheint sich mehr und mehr zu bestätigten. SpaceX startete im Februar erfolgreich die "Falcon Heavy"-Rakete und will schon im kommenden Jahr erste Testflüge auf Teilstrecken Richtung Mars unternehmen. Nun kommt heraus: Bei Tesla stand unterdessen die Produktion unter anderem des überlebenswichtigen Model 3 im Februar zeitweise komplett still.

Tesla bestätigte inzwischen entsprechende Berichte. Dass aber die Fertigung in einem Werk einige Tage für Optimierungen eingestellt werde, sei nichts ungewöhnliches oder besorgniserregendes. Die bereits mehrfach aufgeschobenen und reduzierten Produktionsziele für das Model 3 und damit die Aussicht, dass Tesla auf absehbare Zeit Geld verdienen könnte, rücken in weite Ferne.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen