Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Tesla plant gigantisches Werk in China

Tesla
Tesla 157,78

Der US-Elektroautobauer Tesla will mit einer großen Fabrik den chinesischen Markt erobern. Wie "Bloomberg" berichtet, plant das Unternehmen eine Fabrik in China, die eine halbe Million Fahrzeuge pro Jahr produzieren kann.

Tesla stehe vor der Unterzeichnung einer Absichtserklärung mit lokalen Akteuren in Shanghai, berichtet "Bloomberg" unter Verweis auf Insider. Die Aktie des Autobauers macht im deutschen Handel nach Bekanntwerden der Neuigkeit einen Sprung von fast 5 Prozent nach oben.

Bisher hatte Tesla jedoch Schwierigkeiten, seine Produktionsziele zu erreichen. Im zweiten Quartal 2018 liefen 53.339 Autos vom Band.

Geniale Technik - Die Tesla-Fabrik

Geniale Technik - Die Tesla-Fabrik

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen