Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Tesla erhält weiteren Großauftrag aus Australien

Tesla
Tesla 163,00

Mit der Autoauslieferung klappt es bei Tesla derzeit noch nicht wie geplant. Dafür hat Elon Musk nun ein weiteres Batterieprojekt in Australien bekommen, nachdem er im vergangenen Jahr bereits seine Wette gewonnen hatte, das weltweit größte Lithium-Ionen-Powerpack binnen 100 Tagen zu bauen oder es andernfalls kostenlos zu liefern.

  • Tesla wird nun eine 20-Megawatt-Batterie zu einem Windpark mit 204 Megawatt Gesamtleistung am Rande der Stadt Stawell bauen, wie ein Sprecher des Energieminsters im Bundesstaat Victoria sagte.
  • Die jetzt bestellte Tesla-Batterie soll Strom für Hydrokultur-Gewächshäuser speichern. Victoria hat dazu einen über 15 Jahre laufenden Vertrag mit Neoen Australia geschlossen, einem französischen Anbieter erneuerbarer Energien.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen