Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Tesla-Chef teilt gegen kritische Presse aus

Tesla
Tesla 164,42

Und nochmal Elon Musk: Diesmal nicht in seiner Rolle als Weltraum-Entrepreneur, sondern als Chef des ambitionierten E-Autobauers Tesla. Und zwar sorgt er heute mit einer giftigen Presse-Schelte für Aufsehen:

Auf einen Bericht des "Economist", laut dem Tesla in diesem Jahr 2,5 bis drei Milliarden Euro zusätzliche Mittel benötige, reagiert Musk auf Twitter in einer Art und Weise, die manche eher an den amtierenden US-Präsidenten Donald Trump erinnert. "Der Economist war mal langweilig, aber klug mit einem frechen, trockenen Humor. Jetzt ist er nur noch langweilig", leitet Musk einen Tweet ein.

Dann betont er, dass Tesla bereits in der zweiten Jahreshälfte erstmals Gewinne schreiben werde (obwohl er nicht dazu schreibt, welches Jahr er meint).  Auch der Cashflow werde positiv sein. Deshalb bestehe offensichtlich keine Notwendigkeit, sich Geld zu besorgen.

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen