Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Tesla-Aktie rutscht deutlich ab

Tesla
Tesla 154,72

Nicht immer sind Stellenstreichungen von Unternehmen ein Belastungsfaktor für die Aktie - im Fall von Tesla scheint es jedoch so zu sein. Nach Eröffnung der Wall Street rutscht das Papier des Elektroauto-Pioniers um mehr als 7 Prozent ab. Tesla hatte angekündigt, 7 Prozent der Vollzeitstellen abzubauen, wie Tesla-Chef Elon Musk heute seinen Mitarbeitern mitteilte. Mehr als 3000 Jobs wären davon betroffen.

Insgesamt zeigen sich die US-Börsen nach Handelsstart leicht positiv. In der Hoffnung auf ein Ende des Zollstreits mit China decken sich Anleger wieder mit US-Aktien ein. Die Leitindizes Dow Jones, Nasdaq und S&P 500 steigen zur Eröffnung am Freitag um bis zu 0,6 Prozent.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen