Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag TecDax stark - Nervosität am Markt bleibt jedoch hoch

TecDax
TecDax 3.266,76

Der Dax kann seine leichten Gewinne weiter behaupten, in der zweiten Reihe sieht es sogar noch besser aus: Der Nebenwerteindex MDax legt 0,8 Prozent zu, der TecDax sogar um 1,8 Prozent. Die Kleinstwerte im SDax treiben den Index um 1,0 Prozent an.

Die Nervosität unter den Anlegern bleibt jedoch hoch. Die als Angst-Barometer angesehenen Schwankungsindizes wie der VIX liegen weiter auf einem außerordentlich hohen Niveau. Wie die Postbank betont, haben sich "die nervösen Hände noch nicht aus den Börsensälen verabschiedet". Es sei deshalb "zu früh, um jetzt schon das Ende der Korrektur auszurufen."

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen