Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag TecDax-Wert schießt hoch - nach Höllensturz

Wer sich kurz vor dem Osterwochenende Aktien des im TecDax notierten Papiers von RIB Software erstanden hat, dürfte sich freuen: Die Titel springen steil nach oben und legen am frühen Nachmittag um 13,4 Prozent auf 19,61 Euro zu. Allerdings habe sie auch in den vergangenen Wochen einen steilen Absturz mit Verlusten von mehr als 20 Prozent an einem einzigen Handelstag durchlitten.

Langfristig orientierte Anleger dürften trotz der jüngsten Turbulenzen jedoch noch immer relativ gelassen sein: In den vergangenen drei Jahren hat das Papier nun um fast zwei Drittel an Wert gewonnen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen