Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag TecDax-Überflieger - Nemetschek rast auf Rekordhoch

Nemetschek
Nemetschek 82,15

Mit seiner Bilanz und dem Ausblick gibt das deutsche Tech-Unternehmen Nemetschek seinen Aktien weiteren Schub. Die Titel des Bausoftware-Herstellers springen um 13,8 Prozent in die Höhe auf ein Rekordhoch von 93,50 Euro.

Nemetschek hat für das laufende Jahr ein Umsatzwachstum im "prozentual klar zweistelligen" Bereich in Aussicht gestellt. Die operative Umsatzrendite werde trotz hoher Investitionen weiter im angestrebten Korridor von 25 bis 27 Prozent liegen. Bis zum Jahr 2020 soll der Umsatz auf mehr als 600 Millionen Euro steigen. 

Das seien solide Zahlen und der Ausblick sei ebenfalls ganz gut, schrieben die Analysten von Baader Helvea. Allerdings habe die Firma Gegenwind von der Wechselkursseite, was noch nicht in der Prognose berücksichtigt sei.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen