Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag TecDax-Neuling steigt auf neues Rekordhoch

Healthineers
Healthineers 52,76

Gleich an ihrem ersten Tag im Technologie-Index TecDax steigen die Aktien von Siemens Healthineers auf ein Rekordhoch. Die Papiere der Medizintechnik-Firma verteueren um bis zu 0,5 Prozent auf 36,40 Euro. Die Titel des SDax-Aufsteigers DWS legten bis zu 0,8 Prozent zu. Die Vermögensverwaltung der Deutschen Bank war im März an die Börse gegangen.

Aus dem Kleinwerte-Index steigen zudem der Online-Immobilienmakler Scout24, der Essenslieferdienst Delivery Hero und der Sportartikel-Hersteller Puma in den MDax auf. Diese drei Werte verbuchen Kursgewinne von bis zu 0,5 Prozent. Die Aktien von Delivery Hero sind mit 42 Euro ebenfalls so teuer wie noch nie.

Der Maschinenbauer Aumann, der Abfüllanlagen-Hersteller Krones und die Immobilienfirma Alstria verbuchten dagegen Kursverluste von bis zu 0,9 Prozent. Alle drei Firmen steigen in den SDax ab. Die Stada-Aktien verabschiedet sich komplett aus den deutschen Auswahlindizes.

Mit Hightech für den OP mischt Siemens Healthineers derzeit die Börse auf.

Mit Hightech für den OP mischt Siemens Healthineers derzeit die Börse auf.

(Foto: picture alliance / -/Siemens Hea)

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen