Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag TecDax-Aktie schießt nach Apple-Zahlen nach oben

Die besser als erwartet ausgefallenen Geschäftszahlen von Apple geben auf dem deutschen Tech-Aktienmarkt ordentlich Rückenwind. Die Papiere von Zulieferer Dialog Semiconductor springen mit einem Plus von mehr als 8 Prozent im TecDax an die Spitze. Aber auch Chipwerte sind gefragt. Die Aktien von Infineon rücken um vier Prozent vor.

Positiv an den Apple-Zahlen sei vor allem der erneute Anstieg der Umsätze in der Service-Sparte, zu der der App-Store und der Musikstreaming-Dienst gehören, betont Neil Wilson, Chef-Analyst des Online-Brokers Markets.com. Schließlich reduziere es die Abhängigkeit des Elektronik-Anbieters vom iPhone-Absatz.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen