Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Talanx kauft in der Türkei zu

Talanx
Talanx 69,75

Der Versicherungskonzern Talanx baut sein Geschäft in der Türkei mit einer Übernahme aus. Wie das Unternehmen mitteilte, kauft es den Sachversicherer Ergo Sigorta. Einen Kaufpreis nannte Talanx nicht. Durch den Deal wird sich das Prämienvolumen der Türkei-Tochter HDI Sigorta um 139 Millionen auf mehr als 400 Millionen Euro erhöhen.

"Mit dem Zukauf steigt HDI Sigorta von Platz 11 der Versicherer in der Türkei auf Position 7 auf. Damit kommen wir unserem strategischen Ziel, in unseren Kernmärkten jeweils unter den Top 5 der Versicherer zu sein, einen wesentlichen Schritt näher", sagte Talanx-Vorstandsmitglied Sven Fokkema.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen