Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Talanx hebt die Dividende an

Talanx
Talanx 71,00

Die Aktionäre des Versicherungskonzerns Talanx können sich trotz eines durchwachsenen Jahres und eines schwachen Schlussquartals über eine höhere Dividende freuen.

  • Wie das Unternehmen aus Hannover mitteilte, will es 1,45 Euro je Aktie ausschütten nach 1,40 Euro im Vorjahreszeitraum. Die Prognose für 2019 wurde bekräftigt.
  • Talanx hatte bereits Anfang Februar vorläufige Zahlen gemeldet. Demnach stieg das Konzernergebnis um 5 Prozent auf gut 700 Millionen Euro. Damit wurde die im Herbst gesenkte Jahresprognose erreicht.
  • Talanx hatte erneut mit einer außergewöhnlichen Großschadensbelastung sowie einer Häufung von Frequenzschäden zu kämpfen. Das Großschadensbudget wurde 2018 überschritten.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen