Der Börsen-Tag

der Börsen-Tag TLG hat neuen Großaktionär

TLG
TLG 14,90

Die Gewerbeimmobilienfirma TLG Immobilien hat einen neuen Großaktionär. Die Ouram Holding des israelischen Immobilieninvestors Amir Dayan teilte mit, sie habe eine Kontrollmehrheit an TLG erworben. "TLG ist ein weiterer Baustein der Konsolidierung der Immobilienaktivitäten in Deutschland", erklärte Dayan. Er sei in Gesprächen zur Beteiligung institutioneller Investoren an der Transaktion.

Unklar blieb, wie hoch der Anteil von Ouram ist. Einer am Vorabend veröffentlichten Stimmrechtsmitteilung zufolge hielt die Ouram Holding per 17. Januar, 4,51 Prozent der Stimmrechte direkt und hat über Instrumente Zugriff auf weitere 18,03 Prozent der Stimmrechte. TLG ist an der Börse rund 2,3 Milliarden Euro wert.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen