Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag T-Mobile US nimmt erneut Anlauf

Deutsche Telekom
Deutsche Telekom 21,16

Spekulationen um einen neuen Vorstoß der US-Mobilfunktochter der Deutschen Telekom in den USA könnte den Kurs der T-Aktie in Bewegung bringen.

  • T-Mobile US und Sprint erwägen Insidern zufolge Mobilfunkfrequenzen abzustoßen, um die Zustimmung der Behörden zu ihrer geplanten Milliardenfusion zu bekommen.
  • Erwägt werde eine Rückgabe der Frequenzen an die staatlichen Stellen, hieß es aus Brachenkreisen.
  • Diese könnte die freiwerdenden Frequenzen dann zum Beispiel im Rahmen einer neuen Auktion verkaufen, um die Entstehung eines weiteren Mobilfunkkonzerns voranzutreiben.

Insidern zufolge gibt es im US-Justizministerium Bedenken gegen den Zusammenschluss mit einem Volumen von 26 Milliarden Dollar. Eine Fusion von T-Mobile US und Sprint war in den vergangenen Jahren zwei Mal gescheitert.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen