Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Südzucker rutscht ab

Der Kursrutsch der Südzucker-Aktie setzt sich fort. Mit minus 3,3 Prozent erreicht das Papier bei 15,38 Euro den tiefsten Stand seit Mai 2016. Analysten erwarten, dass der niedrige Zuckerpreis den Konzern in den kommenden Quartalen noch weitaus mehr belasten werde als bereits im dritten Geschäftsquartal.

Südzucker
Südzucker 13,06

Die Südzucker-Aktie wird schon seit längerem im Schatten der Anfang Oktober 2017 weggefallenen EU-Zuckermarktordnung gedrückt. Seit dem Zwischenhoch Ende Februar 2017 haben Südzucker-Papiere als zweitschwächster MDax-Wert nach der krisengeschüttelten Steinhoff-Aktie inzwischen fast 40 Prozent verloren.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen