Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Sturz von May befürchtet - Pfund gibt deutlich nach

Premierministerin Theresa May - wird sie den Brexit-Deal mit der EU doch noch durchs Parlament bekommen?

Premierministerin Theresa May - wird sie den Brexit-Deal mit der EU doch noch durchs Parlament bekommen?

(Foto: imago images / ZUMA Press)

Am Devisenmarkt ziehen sich Investoren angesichts von Spekulationen auf einen baldigen Sturz von Premierministerin Theresa May erneut aus dem Pfund Sterling zurück. Die britische Währung kostet mit 1,2683 Dollar zeitweise so wenig wie zuletzt vor vier Monaten.

Mays jüngster Vorschlag für einen Brexit-Deal sei schon vor der geplanten Parlamentsabstimmung dem Untergang geweiht, sagt Neil Wilson, Chef-Analyst des Online-Brokers Markets.com. Die oppositionelle Labour Party werde keinen Finger rühren, um May aus dieser Sackgasse zu befreien. "Wir bewegen uns entweder auf einen 'No Deal'-Brexit oder gar keinen Brexit zu."

Wie die Societe Generale anmerkt, dürfte Premierministerin May bei einer erneuten Ablehnung ihres Vorschlags dann ihren Hut nehmen. Nachfolger werde wahrscheinlich der Brexit-Hardliner Boris Johnson werden.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen