Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Ströer stürzen im MDax ab

Ströer
Ströer 60,55

Mehr als 6 Prozent nach unten geht es für die Aktien von Ströer - sie sind damit eindeutiges Schlusslicht im MDax. Dabei hat der Werbe-Vermarkter 2017 Umsatz und operativen Gewinn hochgeschraubt und traut sich sogar weiteres Wachstum zu.

Warum nun die herben Verluste? "Der Markt hatte sich zu sehr auf eine positive Überraschung konzentriert", sagt ein Händler. Der Kurs legte in den vergangenen Handelstagen fast 14 Prozent zu. "Nun kommt es trotz der guten Zahlen zu Gewinnmitnahmen, ganz nach dem Motto 'Buy the rumour, sell the news', sagt ein Marktteilnehmer.

66873960.jpg

(Foto: picture alliance / dpa)

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen