Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Streit um Förderkürzungen - Ölpreise uneinheitlich

Brent Rohöl
Brent Rohöl 89,33

Die Ölpreise haben sich im frühen Handel nur wenig bewegt und damit die Kursgewinne vom Wochenauftakt gehalten. Am Morgen kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent 67,60 US-Dollar. Das waren sechs Cent mehr als am Vortag. Der Preis für ein Barrel der amerikanischen Sorte West Texas Intermediate (WTI) fiel hingegen um vier Cent auf 59,05 Dollar.

Über eine Verlängerung der zuletzt beschlossenen Förderkürzung über Juni hinaus besteht Uneinigkeit zwischen der Organisation erdölexportierender Länder (Opec) und verbündeten Förderstaaten. Nach einem Treffen dieser erweiterten Opec in Baku wurde ein für April geplantes Treffen zur Entscheidung über diese Frage gestern abgesagt.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen