Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Stimmung an der Börse trübt sich ein

103207198.jpg

(Foto: picture alliance / Patrick Pleul)

Dax
DAX 18.088,70

Die Vorfreude am deutschen Aktienmarkt kühlt merklich ab, die Aussichten auf einen freundlichen Start in den Donnerstagshandel schwinden.

  • Eine knappe Stunde vor der Eröffnung des regulären Xetra-Handels wird der Leitindex Dax auf Teleboerse.de zum Start nur noch bei 12.707,50 Punkten gesehen, was einem knappen Plus von nur noch 0,1 Prozent entspricht.
  • Am frühen Morgen hatten die Indikationen noch deutlich festere Eröffnungskurse angedeutet. Zeitweise wurde der Dax zum Auftakt 0,5 Prozent im Plus erwartet.
  • Greifbare Gründe für die Stimmungsabkühlung konnten Marktbeobachter zunächst nicht benennen. Nahe liegt jedoch die Vermutung, dass die Ebit-Warnung von Daimler zu den Auswirkungen des US-Handelsstreit auf das China-Geschäft des Autobauers die Marktperspektiven insgesamt überschattet.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen