Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Steuerzahler sollen Konzernen Diesel-Nachrüstungen schenken

Daxsector Auto
Daxsector Auto 2.172,37

Die Bundesregierung ist entschlossen, alles ihr mögliche zu tun, um Dieselfahrverbote zu verhindern. Experten schlagen nun vor, eine effiziente Nachrüstung schmutziger Diesel, "ganz oder zu einem höchstmöglichen Anteil" zu subventionieren. Darüber berichten die "Süddeutsche Zeitung" und der "Bayerische Rundfunk".

Das Beratergremium, dass diesen Vorschlag vorgelegt hat, ist einflussreich: Laut Koalitionsvertrag soll eine mögliche neue schwarz-rote Regierung auf Basis der Expertenempfehlungen noch 2018 über mögliche Nachrüstungen entscheiden. Bisher haben sich die Hersteller selbst nur zu Softwareupdates verpflichtet.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen