Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Steuerreform dürfte Dollar kurzfristig stützen

Aktuell legt der Euro um 0,4 Prozent auf 1,1795 Dollar zu. Der Dollar sinkt zur japanischen Währung um 0,1 Prozent auf 112,52 Yen.

Wenn die US-Steuerreform - was weithin erwartet wird - am Dienstag zunächst vom Repräsentantenhaus und am Mittwoch vom Senat gebilligt wird, dürfte der Dollar in einer ersten Reaktion zulegen, erwartet MUFG. Allerdings seien die Details der geplanten Reform bekannt, weshalb die Marktreaktion verhalten ausfallen dürfte - es sei denn, die Gesetzesvorlage impliziere eine überraschend starke Steigerung von Wirtschaftswachstum und Inflation. In diesem Fall würde der Dollar eine nachhaltigere Rally erleben, die sich in das kommende Jahr hinein fortsetzen könnte, prognostizieren die Analysten der japanischen Bank.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen