Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Starker Dollar drückt Ölpreis

Am Ölmarkt macht der festere Dollar Erholungsansätze zunichte. Das Barrel US-Leichtöl der Sorte WTI notiert kaum verändert bei 61,20 Dollar. Brentöl sinkt um 0,1 Prozent auf 65,06 Dollar.

  • Stützend wirke noch immer der Bericht der Internationalen Energieagentur vom Donnerstag, in dem diese eine höhere Nachfrage prognostiziert hatte. Laut IEA ist die Fördermenge der Opec im Februar gesunken, weil Venezuela weniger Öl gefördert hat.
  • Zudem gibt es Befürchtungen, dass die Kampfhandlungen in Syrien das Ölangebot aus dem Nahen Osten verringern könnten.
  • Ansonsten warten die Akteure auf Daten des US-Unternehmens Baker Hughes am späteren Freitag. Der Ausrüster der Ölindustrie veröffentlicht wöchentlich die Zahl der in Betrieb befindlichen Ölförderanlagen in den USA. 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen