Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Stahl-Ausblick beflügelt Klöco-Aktie

Zentrale in Duisburg: Klöckner & Co zählt zu den 130 größten börsennotierten Unternehmen in Deutschland.

Zentrale in Duisburg: Klöckner & Co zählt zu den 130 größten börsennotierten Unternehmen in Deutschland.

(Foto: picture alliance / dpa)

Klöckner & Co
Klöckner & Co 6,58

Der Stahlhändler Klöckner & Co hat Analysten mit einem unerwartet positiven Ausblick überrascht.

  • Das SDax-Unternehmen hob die Prognose für das dritte Quartal an: Für diesen Zeitraum erwartet Klöco nun ein Vorsteuerergebnis (Ebitda) von 55 bis 65 Millionen Euro.
  • Branchenkenner hatten zuvor im Schnitt mit einem Ebitda von 56,4 Millionen Euro gerechnet. Die Konsensschätzung lag damit am unteren Ende der nun genannten Spanne.
  • Beobachter gehen davon aus, dass sich die Zahlen positiv auf den Aktienkurs auswirken. Erste Indikationen sehen die Klöco-Aktie 3 Prozent im Plus.

Am Vorabend waren die Aktien knapp 0,7 Prozent im Plus bei 10,06 Euro aus dem Xetra-Handel gegangen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen