Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Springers "US-President" schmeißt überraschend hin

Er hat Springers Digitalportfolio entscheidend mitaufgebaut und damit den Wandel des traditionellen Verlags ("Bild" und "Welt") hin zum Internet-Geschäft mitgeprägt: Doch nun kehrt der für das USA-Geschäft zuständige Manager Jens Müffelmann dem Medienkonzern überraschend den Rücken.

Der 51-Jährige mit dem Titel "President USA Axel Springer SE" verlasse nach über 20 Jahren das Unternehmen Ende des Monats auf eigenen Wunsch, um in den USA in den Venture Capital/Private Equity-Bereich zu wechseln, teilte Springer mit. In Unternehmenskreisen hieß es ergänzend, Müffelmann habe mittlerweile seinen Lebensmittelpunkt in die Vereinigten Staaten verlegt. Zudem habe er familiäre Verbindungen dorthin und sei auch US-Staatsbürger. Ferner sei seine Übersee-Mission für Springer auch zeitlich befristet gewesen.

53155267.jpg

(Foto: picture alliance / dpa)

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen