Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Sponsoring - Adidas wird weniger wahrgenommen

Adidas
Adidas 227,20

Größter Verlierer im Dax sind am Nachmittag die Aktien des Sportartikelherstellers Adidas, die um 2,2 Prozent nachgeben. Ein Händler verweist auf eine Fußball-Studie der Universität Hohenheim. Dort heiße es, dass das kostspielige Sponsoring an Wirkung verloren habe.

Mittlerweile würden Marken wie Coca-Cola oder Adidas nur noch von 40 Prozent der Befragten als Sponsor wahrgenommen, vor vier Jahren seien es bei Adidas noch über 60 Prozent gewesen, heißt es in der Studie. Außerdem verweist der Händler auf technische Faktoren für die Adidas-Kursschwäche.

Das waren noch Zeiten - auf der Brust der Fußballweltmeister dürfte Adidas den Wenigsten entgangen sein.

Das waren noch Zeiten - auf der Brust der Fußballweltmeister dürfte Adidas den Wenigsten entgangen sein.

(Foto: dpa)

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen