Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Spielekonzern entlässt Hunderte Mitarbeiter

Für die Aktien von Activision Blizzard geht es um gut 4 Prozent nach oben.

Der Entwickler von Videospielen hat zwar im Weihnachtsquartal einen Gewinn von 650 Millionen Dollar erzielt, und damit wie auch beim Umsatz die Erwartungen nicht erreicht. Zudem rechnet Activision mit einem sinkenden Umsatz. Aber die Anleger honorieren offenbar, dass das Unternehmen eine Umstrukturierung im großen Stil inklusive Arbeitsplatzabbau ankündigte. Von den derzeit 9.800 Angestellten sollen 775 Mitarbeiter das Unternehmen verlassen, das entspricht 8 Prozent der Belegschaft.

Zu dem Spielekonzern gehören unter anderem die Studios, aus denen die Erfolgsspiele World of Warcraft Diablo, Candy Crush stammen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen