Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Spaniens Arbeitslosigkeit auf tiefstem Stand seit 2008

Die Arbeitslosenquote ist immer noch die zweithöchste innerhalb der EU hinter Griechenland.

Die Arbeitslosenquote ist immer noch die zweithöchste innerhalb der EU hinter Griechenland.

(Foto: dpa)

Die Lage am spanischen Arbeitsmarkt hat sich stärker entspannt als erwartet. Die Arbeitslosenquote fiel im dritten Quartal auf 14,6 Prozent, wie das Statistikamt mitteilte.

Ibex 35
Ibex 35 11.111,30

Im Vorquartal hatte sie noch bei 15,3 Prozent gelegen. Analysten hatten lediglich mit einem Rückgang auf 14,9 Prozent gerechnet.

Zuletzt hat die spanische Wirtschaft an Fahrt verloren. Volkswirte haben ihre Wachstumsprognose für die fünftgrößte Volkswirtschaft Europas gesenkt. Insbesondere der wichtige Tourismussektor bekommt die zunehmende Konkurrenz durch andere Mittelmeerziele zu spüren.          

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen