Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Sorgen um Kanye West belasten Adidas

Adidas
Adidas 224,60

Die Aktien von Adidas werden heute von Anlegern abgestoßen. Der Kurs sackt zwischenzeitlich um bis zu 3,5 Prozent ab. Adidas zählen damit zu den schwächsten Werten im Dax, auch wenn sie sich zuletzt wieder etwas erholen.

Zum einen herrscht nach Vorlage der Zahlen Enttäuschung über den Ausblick. Zum anderen schlagen Spekulationen auf ein Ende der Zusammenarbeit mit dem Musiker und Werbeträger Kanye West auf die Stimmung. "Schließlich hat er nicht unerheblich zu den guten Umsätzen bei Schuhen beigetragen", kommentierte Analyst Volker Bosse von der Baader Helvea Bank.

Der Rap-Star ist in die Kritik geraten, weil er sich abfällig über Sklaven geäußert hatte. Für Kontroversen sorgte auch Wests Unterstützung für US-Präsident Donald Trump. Medienberichten zufolge fordert eine Petition von Adidas das Ende der Zusammenarbeit. Das Unternehmen wolle aber an West festhalten.

Kanye West sorgte zuletzt für einige Kontroversen.

Kanye West sorgte zuletzt für einige Kontroversen.

(Foto: dpa)

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen