Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Sorge ums iPhone belastet Apple-Zulieferer

An den Börsen stehen heute Aktien von Apple-Zulieferern unter Druck. Auch am deutschen Markt: Im TecDax verlieren Dialog Semiconductor mehr als 5 Prozent, für Aixtron geht es als Ausrüster für die Apple-Zulieferer ebenfalls um fast 5 Prozent bergab.

Schon seit Wochen gibt es immer wieder Medienberichte, dass die Nachfrage nach dem iPhone von Apple schwindet. Nun berichtet die japanische Nikkei Asian Review, dass Apple im vergangenen Jahr Aufträge zur Vorbereitung der Produktion von bis zu 100 Millionen Einheiten neue iPhone-Modelle erteilt habe. In diesem Jahr erwarte Apple derzeit aber nur noch Gesamtlieferungen von 80 Millionen Einheiten, heißt es in dem Kreise-Bericht.

Das iPhone scheint an Beliebtheit zu verlieren.

Das iPhone scheint an Beliebtheit zu verlieren.

(Foto: Apple)

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen