Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Sommerwetter vermiest Fielmann das Geschäft

(Foto: REUTERS)

Für Fielmann-Aktien geht es heute abwärts. Nachdem die Optikerkette ihre Halbjahreszahlen bekanntgegeben hatte, sackten die Papiere im frühen Handel bis auf 54,85 Euro ab, den tiefsten Stand seit Anfang Juli. Dann erholten sie sich wieder und tendierten noch 3,35 Prozent tiefer bei 56,20 Euro.

Fielmann
Fielmann 41,95

Börsianer sehen in dem Zahlenwerk der Optikerkette zwar kaum Neuigkeitswert, verwiesen aber auf die wetterbedingt eingetrübten Aussichten der Branche.

So habe die niederländische Grandvision - in Deutschland mit Apollo Optik vertreten - auf ihrer jüngsten Telefonkonferenz ein schwächeres drittes Quartal in Aussicht gestellt, sagte Simon Heilmann, Analyst der Investmentbank Equinet. Denn die wochenlange Hitzewelle in Europa habe viele Kunden von den Filialen ferngehalten. Dies lasse entsprechend negative Rückschlüsse auf das Fielmann-Geschäft in den Sommermonaten zu.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen