Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Softbank will globale Fußball-Turniere ausrichten

Softbank
Softbank 46,27

Der japanische Technologieinvestor Softbank bemüht sich einem Medienbericht zufolge um die milliardenschweren Rechte zur Ausrichtung neuer weltweiter Fußball-Turniere. Softbank gehöre einem Konsortium an, das ein Gebot zur Ausweitung der Fifa-Club-Weltmeisterschaft erwäge, meldete die "Financial Times" ohne Angabe von Quellen. Weitere Investoren kämen aus den USA, Saudi-Arabien und China.

Es werde auch darüber nachgedacht, neben neuen Wettbewerben für Vereinsmannschaften auch weitere Turniere für Nationalteams anzubieten. Vorgesehen sei, dass die Fifa die Mehrheit an dem Unterfangen hält.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen