Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Softbank investiert in Hersteller von Roboter-Zustellautos

Softbank
Softbank 55,20

Der japanische Konzern Softbank investiert 940 Millionen US-Dollar in eine Beteiligung an dem Roboterautohersteller Nuro. Das kalifornische Unternehmen erhält die Kapitalspritze aus dem Softbank-Investitionsfonds Vision und wird dabei mit 2,7 Milliarden Dollar bewertet.

Nuro hat sich darauf spezialisiert, kleine Fahrzeuge speziell für die Auslieferung von Waren innerhalb von Städten herzustellen. Anders als andere autonome Fahrzeuge sind Nuro-Wagen deutlich kleiner und können auch keine Personen befördern. Nuro hat bislang sechs solcher Wagen produziert und will mit dem frischen Geld weitere bauen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen