Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag SocGen-Analysten rechnen mit Euro-Dammbruch

56611511.jpg

(Foto: picture alliance / dpa)

Dass der Euro derzeit oberhalb von 1,13 US-Dollar handele sei zwar bewundernswert, urteilen die Analysten der Societe Generale. Sie rechnen gleichwohl damit, dass dies nicht lange so bleiben dürfte, bevor der Damm breche. Die Euro-Anleger spielten immer noch eine Zinserhöhung in der Eurozone, was aber jeder Logik entbehre angesichts einer Zehnjahresrendite deutscher Bundesanleihen, die sich dem Wert Null nähere.

Als die Zehnjahresrendite zuletzt bei Null gelegen habe im Oktober 2016, habe der Euro 1,10 Dollar gekostet, unterstrichen die Experten. Aktuell wird der Euro mit 1,1314 Dollar gehandelt, einen Tick niedriger als am späten Freitag.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen