Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Sixt will von Marktgerüchten nichts wissen

Sixt
Sixt 89,60

Deutschlands größter Autovermieter Sixt dementiert Meldungen über eine mögliche Übernahme des US-Konkurrenten Hertz strikt. "Aktuelle Marktspekulationen und Medienberichte in den USA, die Sixt SE habe Interesse an der Übernahme von Hertz, entbehren jeder Grundlage und sind falsch", stellt Sixt klar. An der Börse legt die Sixt-Aktie daraufhin zu, die Hertz-Aktie gibt nach.

Sixt wächst derzeit im In- und Ausland stark und peilt für dieses Jahr 10 Prozent mehr Umsatz und gut 15 Prozent mehr Gewinn an. In den USA will Sixt seine Vermietflotte nächstes Jahr um ein Viertel auf 25.000 Autos aufstocken. Geht es nach Konzernchef Erich Sixt, wird der US-Markt für viele Jahre ein Wachstumstreiber des Konzerns sein.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen