Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag "Sehr vielversprechend": Größter Kurssprung für Zalando seit Jahren

Die Ausbeute für die deutschen Standardwerte am frühen Handelsmorgen ist mager. Aus Furcht vor einem fortgesetzten Gerangel im Zollstreit zwischen den USA und China ziehen sich immer mehr Anleger aus dem deutschen Markt zurück.

Zalando
Zalando 26,49

Spekulationen auf eine baldige Lösung im Handelskonflikt hat Robert Lightizer einen Dämpfer verpasst. Der US-Chefunterhändler betonte, ein Abkommen sei noch nicht in trockenen Tüchern.

Enttäuschung macht sich auch angesichts der Tatsache breit, dass der Gipfel zwischen US-Präsident Donald Trump und dem nordkoreanischen Machthaber Kim Jong Un nun ohne Ergebnis zu Ende gegangen ist.

Der Dax büßt vor dieser Kulisse 0,5 Prozent auf 11.430 Punkte ein.

Gegen den Trend steigen die Aktien von Zalando, und zwar um satte 16 Prozent! Es ist der größte Kurssprung seit zweieinhalb Jahren. Das operative Ergebnis des Online-Händler habe die Erwartungen übertroffen, stellte Analyst Volker Bosse von der Baader Helvea Bank fest. Der Ausblick sei "sehr vielversprechend."

Guten Morgen an einem weiteren wunderschönen Frühlingstag im Februar. Die Pipeline ist wieder voll, legen wir also gleich los. Ich kann schon jetzt versprechen, dass Elon Musk uns wieder mal auf Trab hält. Aber auch an sonstigen Nachrichten wird es nicht mangeln. Mein Name ist Diana Dittmer und ich begleite Sie durch den heutigen Börsen-Tag!

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen