Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Scout24 schielt auf Ebays Anzeigengeschäft

Scout24
Scout24 67,60

Der vor einer möglichen Übernahme durch Finanzinvestoren stehende Onlinemarktplatz-Betreiber Scout24 will selbst mit Zukäufen wachsen. So habe das MDax-Unternehmen Interesse an dem Anzeigengeschäft von Ebay, zu dem in Deutschland Ebay Kleinanzeigen und mobile.de gehören, sagte Unternehmenschef Tobias Hartmann. Der Aktienkurs von Scout24 stieg am frühen Nachmittag minimal um 0,1 Prozent.

  • "Wir gehen davon aus, dass sich der Markt konsolidieren wird." Scout werde dabei eine aktive Rolle spielen.

Auch der Medienkonzern Axel Springer strebt einem "Capital"-Bericht zufolge einen Kauf der Anzeigensparte Ebay Classifieds Group an. In der Branche wird über einen Kaufpreis in Höhe von rund zehn Milliarden US-Dollar spekuliert.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen