Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Schweizer Snack-Firma Selecta plant Börsengang

Selecta ist bekannt für Snackautomaten und europaweit Marktführer. Das Unternehmen könnte nun zum nächsten Neuzugang an der Schweizer Börse werden.

  • Der Finanzinvestor KKR bereite einen Börsengang der Schweizer Firma an der SIX vor, sagten mit der Situation vertraute Personen der Nachrichtenagentur Reuters. In den kommenden zwei Wochen fänden Analysten-Präsentationen statt, sodass die Transaktion im Mai angekündigt werden könnte.
  • Je nach Marktentwicklung sei aber auch möglich, dass dieser Schritt in den September verschoben werde. Mit der Transaktion sei Credit Suisse betraut worden.
  • Selecta kam im Geschäftsjahr 2018 auf einen Bruttoumsatz von 1,55 Milliarden Euro und ein bereinigtes operatives Ergebnis von 248 Millionen Euro. Einer der Personen zufolge dürften Aktien im Wert von rund einer Milliarde Franken zum Verkauf stehen. Den Gesamtwert der Firma bezifferte die Person auf rund drei Milliarden Franken.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen