Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Schwedische Krone fällt auf Acht-Jahres-Tief

Bergab geht es für Schwedens Währung nach überraschend schwachen Verbraucherpeisen im März. Diese legten statt der erwarteten 2,0 Prozent nur 1,9 Prozent zu. Die Riksbank könnte sich nun veranlasst sehen, trotz soliden Wachstums ihre Zinspolitik etwas zu drosseln.

Schon im Vorfeld der Datenbekanntgabe hatte die Schwedische Krone geschwächelt, nun geht es runter auf den tiefsten Stand seit acht Jahren. Der Euro kostete zuletzt 10,3575 Kronen, im Tageshoch - aus Sicht der Krone des Tagestief - kostete er auch schon 10,3708.

imago59678153h.jpg

(Foto: imago stock&people)

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen