Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Schwache Konjunkturdaten belasten Euro

Euro / US-Dollar
Euro / US-Dollar 1,07

Der Kurs des Euro geht nach Schwächesignalen aus der Wirtschaft ab nach unten. Am Nachmittag wird die Gemeinschaftswährung bei 1,1707 US-Dollar gehandelt. Sie notiert damit rund einen halben Cent niedriger als in der Nacht. Kurzzeitig war der Kurs im Tagesverlauf unter 1,17 Dollar gerutscht.

Enttäuschende Konjunkturdaten aus dem Euroraum belasten den Euro. Die Sorge vor einem Handelskrieg führender Industriestaaten hatte die Erwartungen von Finanzexperten laut dem Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) im Juli um 8,6 Punkte auf minus 24,7 Zähler gedrückt, der niedrigste Stand seit August 2012. Hinzu kamen enttäuschend ausgefallene Daten zur französischen und zur italienischen Industrieproduktion.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen