Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Scholz sieht Coba-Anteil "als Kapitalanlage"

Commerzbank
Commerzbank 14,14

Bundesfinanzminister Olaf Scholz hält einen Verkauf des Bundesanteils an der Commerzbank zum gegenwärtigen Zeitpunkt für nicht sinnvoll.

  • "Mit dieser Frage habe ich mich nicht beschäftigt, weil es gar keinen Sinn macht, sich derzeit mit dieser Frage zu beschäftigen", sagte der SPD-Politiker bei einer Veranstaltung des International Bankers Forum in Berlin.

Der Bund habe viel Geld in den Anteil gesteckt, und die Steuerzahler würden hierauf achten. Bei der Konferenz wollte sich Scholz nicht zu der Frage äußern, ob er eine Fusion von Deutscher Bank und Commerzbank begrüßt hätte. Da hätten zwei privatwirtschaftliche Vorstände miteinander diskutiert, sagte er. Der Bund behandle seinen Anteil an der Commerzbank "als Kapitalanlage".

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen