Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Scheidender Airbus-Manager warnt vor neuer Konkurrenz

Airbus
Airbus 40,40

SpaceX habe es vorgemacht - mit einem Niedrigkosten-Konzept zum Player im Raumfahrtbereich zu werden: Der langjährige Airbus-Verkehrsflugzeugchef Fabrice Brégier warnt zum Abschied deshalb davor, dass auch Airbus sich wohl bald ähnlichen Konkurrenten gegenüber sehen könnte.

Es sei nicht ausgeschlossen, dass ein Akteur etwa aus dem Bereich der großen Internetkonzerne mit einem neuen Billig-Konzept auftritt., sagte der 56-Jährige in einem Interview der französischen Zeitung "Le Figaro". Auch aus China und Russland kämen neue Mitbewerber auf den Markt.

Sein Rat: "Man muss wachsam bleiben und einen Forschungs- und Technologieplan aufstellen, mit dem das Flugzeug der Zukunft entwickelt werden kann, das 2030 im Dienst sein wird", sagte der Franzose.

Konkurrenz für Airbus: Das Flugzeug Comac C919 gilt als der "chinesische A320".

Konkurrenz für Airbus: Das Flugzeug Comac C919 gilt als der "chinesische A320".

(Foto: REUTERS)

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen