Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Schaeffler gibt Kritik von Anlegern nach

Schaeffler Vz
Schaeffler Vz 6,21

Eigentlich wollte der Auto- und Industriezulieferer Schaeffler 166 Millionen Stammaktien - 25 Prozent des Grundkapitals - in stimmrechtslose Vorzugsaktien umwandeln. Am Freitag sollte darüber auf Hauptversammlung abgestimmt werden. Doch daraus wird nichts. Der Konzern streicht den Punkt wieder von der Tagesordnung.

Grund ist Kritik aus dem Kapitalmarkt: Manche Investoren befürchteten, dass der Schritt der Eigentümerfamilie Schaeffler ermögliche, weitere Anteile zu verkaufen, ohne die Macht abzugeben. Georg Schaeffler sagte, viele Investoren hätten Unterstützung signalisiert- man respektiere "aber selbstverständlich auch die kritische Einschätzung, die von anderen Investoren artikuliert wurde".

Halten die Zügel bei Schaeffler in der Hand: Georg Schaeffler und seine Mutter Maria-Elisabeth Schaeffler.

Halten die Zügel bei Schaeffler in der Hand: Georg Schaeffler und seine Mutter Maria-Elisabeth Schaeffler.

(Foto: REUTERS)

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen