Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Saudis prüfen mögliche Auswirkung von Opec-Auflösung

Ist da etwas im Busch? Eine ranghohe Expertenkommission Saudi-Arabiens prüft einem Medienbericht zufolge die möglichen Auswirkungen einer Auflösung des Förderkartells Opec auf die Ölmärkte.

Exxon
Exxon 112,38

Das Forschungsprojekt spiegele allerdings nicht eine aktive Debatte innerhalb der Regierung wider, ob das Königreich die Organisation kurzfristig verlassen solle, berichtet das "Wall Street Journal" unter Berufung auf Insider. Von der Opec gibt es dazu bislang keine Stellungnahme.

Nach dem Bericht hatten die Energiewerte an der Wall Street zu den Verlierern gezählt. Im Kampf gegen steigende Ölpreise hatte US-Präsident Donald Trump seinen Druck auf die Opec zuletzt erhöht. Dazu telefonierte er kürzlich auch mit Saudi-Arabiens König Salman.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen