Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Salzgitter mit guten Zahlen - Aktienkurs steigt

Salzgitter
Salzgitter 22,80

Der Stahlkonzern Salzgitter hat 2018 unter dem Strich 277,7 Millionen Euro verdient. Im Vorjahr waren es 193,6 Millionen Euro, wie das MDax-Unternehmen bei Vorlage der endgültigen Zahlen mitteilte. Die bereits Anfang des Monats genannten Zahlen wurden bestätigt. Demnach wurde der Vorsteuergewinn gegenüber dem Vorjahr um nahezu 50 Prozent auf 347 Millionen Euro gesteigert - das beste Resultat in zehn Jahren. Halten lässt sich dies nicht. Für 2019 wird ein Einbruch auf 125 bis 175 Millionen Euro erwartet.

Die Salzgitter-Aktie verteuerte sich am Vormittag um 0,5 Prozent auf 26,35 Euro.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen