Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag SDax-Aktie setzt freien Fall fort - Wert halbiert

Stabilus
Stabilus 55,40

Die Aktie des Auto- und Industriezulieferers Stabilus setzt nach herben Verluste am Vortag ihre Abwärtsbewegung fort: Mit einem Minus von mehr als 6,0 Prozent steht sie abgeschlagen am Schluss des SDax. Bereits gestern hatte sie ein Minus von 10,6 Prozent zu verzeichnen.

Gesten bereits hatte Stabilus enttäuschende Zahlen vorgelegt. Vor allem der Umsatzausblick sei etwas stärker gesenkt worden als gedacht, hieß es am Markt. Statt rund 5 Prozent erwartet Stabilus nur noch rund 2 Prozent Wachstum.

Die letzten Monate waren hart für Stabilus-Aktionäre: Seit ihrem Allzeithoch im vergangenen Juni bei fast 90 Euro hat die Aktie mittlerweile fast die Hälfte ihres Wertes eingebüßt. Heute lag sie im Tief bei knapp unter 45 Euro.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen