Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag SAP sucht im Bereich KI "händeringend" nach Personal

Trotz eines Restrukturierungsprogramms plant SAP bereits wieder umfangreiche Einstellungen. "Wir gehen davon aus, dass wir Ende des Jahres mehr Mitarbeiter haben werden als jetzt", sagte Cawa Younosi, Personalchef von SAP Deutschland, dem "Handelsblatt". In Wachstumsbereichen wie künstliche Intelligenz "suchen wir händeringend nach Personal".

SAP
SAP 175,56

Da das Prozedere langwierig sei, habe die Personalabteilung bereits Pläne entwickelt. Im März soll eine Rekrutierungsoffensive beginnen. SAP hatte Ende Januar ein Restrukturierungsprogramm angekündigt, bei dem voraussichtlich 4400 Mitarbeiter den Konzern verlassen werden, darunter 1000 bis 1200 in Deutschland.

Das Management rechnet dafür mit Kosten von 800 bis 950 Millionen Euro. Bereits 2020 sollen mit dem Programm 850 Millionen Euro eingespart werden.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen