Startseite
Montag, 15. April 2019

Der Börsen-Tag: S&P stuft Lufthansa-Bonität herauf - Aktienkurs steigt

Chart

Die S&P Global hat die Bonität der Lufthansa auf BBB von BBB- hochgestuft. Die Fluggesellschaft habe sich in den vergangenen zwei Jahren trotz eines schwierigen Umfelds operativ gut entwickelt, begründete die Ratingagentur ihren Schritt. Der Dax-Konzern werde den Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) bei 4,5 bis 5 Milliarden Euro im Jahr stabilisieren, den Schuldenstand niedrig halten und einen ausreichenden freien Cashflow generieren, was die Widerstandsfähigkeit des Unternehmen in einem möglichen Abschwung in der Luftfahrt erhöhen werde.

Der Ausblick sei stabil, da die Airline von einem beständigen Wachstum der Passagierzahlen profitieren und weitere Kosten einsparen werde. Die Lufthansa-Aktie stieg am Nachmittag um 1,8 Prozent.

Quelle: n-tv.de