Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Russlands Vize-Premier nennt Siemens "unzuverlässig"

Siemens
Siemens 172,52

Siemens kann für Russland nach den Worten des stellvertretenden Ministerpräsidenten Arkadi Dworkowitsch nach einem Streit mit russischen Unternehmen wegen illegal auf die Ukraine gelieferten Gasturbinen kein verlässlicher Partner mehr sein.

"Wie können wir länger mit Siemens zusammenarbeiten nach dem, was sie getan haben - nämlich unsere Kollegen faktisch mit Sanktionen belegt haben?", zitierte die Nachrichtenagentur Ria Dworkowitsch. "Leider können sie (Siemens) kein zuverlässiger Partner mehr sein." Siemens lehnte eine Stellungnahme zu den Äußerungen ab.

Mehr dazu lesen Sie hier.

Die Turbinen waren für das neue Wärmekraftwerk in der Krim-Hauptstadt Simferopol gedacht.

Die Turbinen waren für das neue Wärmekraftwerk in der Krim-Hauptstadt Simferopol gedacht.

(Foto: imago/ITAR-TASS)

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen