Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Russischer Alukonzern erlebt Horror-Crash

Rusal
Rusal 43,34

Vor einer Woche kostete die Aktie des russischen Aluminiumriesen Rusal an der Hongkonger Börse noch 4,60 Hongkong-Dollar - bis heute hat der Kurs nach einem tagelangen Sturzflug bereits fast 70 Prozent an Wert eingebüßt. Allein zum Start dieser Woche geht es mehr als 20 Prozent nach unten auf im Tief 1,40 Hongkong-Dollar.

Ursache für das Kurs-Massaker sind bereits laufende als auch die Ankündigung neuer US-Sanktionen. Die amerikanische UN-Botschafterin Nikki Haley hatte zuvor neue US-Sanktionen gegen Russland wegen dessen Unterstützung des syrischen Präsidenten Baschar al-Assad angekündigt. Dabei sollten Firmen bestraft werden, die Ausrüstung an Assad verkauften und mit Chemiewaffen zu tun hätten.

Mehr dazu lesen Sie hier.

Wie ein Brocken Aluminium in der Barentsee sinkt der Kurs der Rusal-Aktie nach unten.

Wie ein Brocken Aluminium in der Barentsee sinkt der Kurs der Rusal-Aktie nach unten.

(Foto: imago/ITAR-TASS)

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen