Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Rücktritts-Druck auf May - Britisches Pfund fällt

Theresa May und der Brexit - bisher keine Erfolgsstory.

Theresa May und der Brexit - bisher keine Erfolgsstory.

(Foto: dpa)

Die anhaltende Unsicherheit rund um den Brexit setzt dem Pfund Sterling zu. Es kostet mit zuletzt 1,2877 Dollar so wenig wie vor zweieinhalb Monaten. Nach der parlamentarischen Osterpause forderte die Parlamentsgruppe 1922 Committee der konservativen Partei von Premierministerin Theresa May einen konkreten Termin für ihren Rücktritt.

"Man wird den Eindruck nicht los, dass May zunehmend mit dem Rücken zur Wand steht", schreibt BayernLB-Analyst Manuel Andersch. "Vor diesem Hintergrund ist man in Downing Street No. 10 derzeit mal wieder kreativ. So könnte die Regierung nächste Woche Mays Deal zum vierten Mal zur Abstimmung stellen."

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen